Die Leica Sofort

Leica Sofort

Leica Sofort
8.83333333333

Handhabung

9/10

    Funktionen

    9/10

      Bildqualität

      9/10

        Vorteile

        • schickes Design
        • gute Bilder
        • viele Motivprogramme

        Nachteile

        • Preis sehr hoch
        • kein Display
        Die Leica Sofort im Test

        Warum der Test nicht unter Testberichte zu finden ist? Die Leica Sofort ist rein vom technischen Standpunkt her identisch mit der Fujifilm Instax Mini 90. Es gibt also keinen Unterschied, außer dem Kameragehäuse und dem Leica Logo. Ein weiter ausführlicher Test mit allen Funktionen ist also nicht notwendig, die sind nämlich identisch.

        Leica Sofort TestLeica Sofort Test

        Beide Kameras nutzen die gleichen Filme, haben die gleiche Technik verbaut und machen die gleichen Bilder. Ein kleiner Unterschied ist, dass die Leica ihre Bilder standardmäßig Querformat macht, die Fuji dagegen in Hochformat.

        Gibt es überhaupt einen Grund warum man die Leica Sofort kaufen sollte ?

        Zunächst einmal machen beide Kameras sehr viel Spaß, beide machen schöne Bilder mit einem coolen Retro-Look. Meiner Meinung nach hat die Leica in Sachen Design aber klar die Nase vorn. Die Leica gibt es in 3 verschiedenen Farben, nämlich in weiß, mint und orange. Alle 3 Farben wirken sehr modern und hochwertig.

        Ob einem das einen Aufpreis von knapp 130 Euro wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.